Unser Projekt mit der Hella GmbH




Unser Kunde – die Hella GmbH

Die HELLA GmbH & Co. KGaA gehört zu den Top 40 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen. Weltweit werden rund 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. HELLA war es wichtig, den Bereich des Mobiltelefonmanagements über den kompletten Gerätelebenszyklus durch einen externen Dienstleister abzubilden.

Nach einem intensiven Auswahlverfahren gegen andere Mitbewerber und nach Durchführung mehrerer Prozessworkshops konnte die BPV GmbH im Gesamtpaket durchweg überzeugen.

Die Herausforderung im Projekt

Die Herausforderung beim Kunden bestand darin, die unternehmensspezifische Gerätekonfiguration und die Asset Verwaltung inkl. verursachergerechten Kostenzuordnung zum Business abzubilden. Ebenfalls sollte ein optimierter Prozess im Bereich Kostenstellen-Nachverrechnung und Darstellung der verbrauchten Datenvolumen auf Company und User-Ebene entwickelt werden. Die Supportanfragen der User sollten dann über eine Schnittstelle zum Ticketsystem des Kunden abgewickelt werden.

Die zufriedenstellende Lösung der BPV

Unser BIRTA-System zum Kostenmanagement und unser LifeCycle Asset Management LIAM gehen in diesem Fall Hand in Hand. In der Kombination verkürzen wir den Prozess der Geräte Erstkonfiguration im Vergleich zur herkömmlichen Einrichtung der Hardware bereits um 30 Minuten. Zusätzlich bilden wir mit LIAM den kompletten Lebenszyklus der Assets ab. Von der Beschaffung, Integration in die IT Infrastruktur des Kunden, dem Austausch defekter Geräte bis hin zum Altgerätemanagement übernehmen wir somit die komplette Asset Verwaltung des Kunden. Mit BIRTA nehmen wir uns den anderen Herausforderungen der HELLA Group an. Monatliche Kostenstellen-Nachverrechnung und die allgemeinen Volumenverbrauch-Berichte nach Kundenforderungen bilden wir ebenfalls mit BIRTA ab. Den Support mit Herzblut leben wir durch einen eigenen Support-Manager für die HELLA Group, der die Anfragen im Ticketsystem der HELLA Group aufnimmt, koordiniert und abwickelt.

Der Nutzen für die Hella GmbH

Durch unser modulares Dienstleistungsportfolio haben wir bei HELLA die Abläufe im gesamten Endgerätelebenslauf abgebildet und dank BIRTA die komplette Rechnungsdatennachverarbeitung transparenter gemacht. Dadurch wurden Prozesse optimiert und ressourcenschonender eingesetzt.

Der kürzeste Weg zu Ihrem Ziel.
Unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Als einer der größten Partner der Branche zeichnet uns trotzdem ein hohes Maß an Agilität aus. Scheuen Sie sich nicht davor uns die Angaben zu Ihrem Projekt mitzuteilen, damit wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Mit welchem Projekt starten wir bei Ihnen als erstes?

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Das Ziel ist immer die absolute Kundenzufriedenheit

    Working with the BPV enterprise group has shown us that experience is extremely important – and cannot always be measured in numbers. From the very beginning, we felt very well taken care of by working in partnership with the BPV enterprise group.

    Thomas Strokosch IT Service Dortmunder Volksbank eG

    Die Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe hat uns gezeigt, dass Erfahrung extrem wichtig ist – und nicht immer in Zahlen gemessen werden kann. Von Beginn an haben wir uns durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Thomas Strokosch IT-Service Dortmunder Volksbank eG

    Wir waren mit unserem Mobilfunkanbieter nicht zufrieden. Die BPV Unternehmensgruppe hat uns nicht nur Alternativen angeboten, mit denen wir nun Geld sparen, sie haben uns auch über den kompletten Wechselprozess hinweg begleitet.

    Daniel Kipke IT Administrator STRENGE GmbH

    Die BPV Unternehmensgruppe ist für uns der perfekte Partner rund ums Thema Telekommunikation. Was die BPV von anderen unterscheidet? Sie sind darauf bedacht, das Optimum an Service zu bieten. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf die durchgängige Qualität der telefonischen Erreichbarkeit, welche wir unseren Kunden dank dem schnellen und kompetenten Service der BPV, bieten können. Wir schätzen diese gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr!

    Lisa-Marie Spindler Büromanagement, Office Management AAD Kanaltechnik Spindler GmbH & Co. KG

    Unsere Kolleginnen und Kollegen sind in vielen Gegenden unterwegs, die erst durch unsere Arbeit erschlossen werden. Dadurch haben wir höchste Anforderungen an die Netzqualität und den zeitnahen Geräteaustausch im Falle eines Defekts. Die BPV Unternehmensgruppe nimmt sich dieser Herausforderung nicht nur an, sie legt ihr Herzblut in die ihr gestellten Aufgaben und löst diese mit Bravour.

    Tim Richter Bauleitung, Einkauf EDV und Telekommunikation BATTEUX Bauunternehmung GmbH & Co. KG

    Starke Partner an unserer Seite

    Durch starke Partner an unsere Seite können wir Ihnen aus einer breiten Angebotspalette, die auf Sie zugeschnitte Lösung anbieten.