Die Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe hat uns gezeigt, dass Erfahrung extrem wichtig ist – und nicht immer in Zahlen gemessen werden kann. Von Beginn an haben wir uns durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Gründerstory – unser why
Hinter unserer Mission stehen ein Unternehmen und Unternehmer mit Leib und Seele.
Was 2013 seine Wurzeln fand, galt für die Unternehmensgründer Torsten Blaes & Hardy Pesch zunächst als Existenzsicherung für ihre Familien. Heute leben wir in der BPV Unternehmensgruppe gemeinsam unsere Leidenschaft und Visionen für #Mobileworkplace. Als Vollblut-Dienstleister sind wir auch vielfach ausgezeichneter Partner internationaler Telekommunikations- & IT-Services.
Die BPV Unternehmensgruppe hebt sich besonders durch ihre Unternehmenskultur von Mitbewerbern ab. Wir vertrauen auf die Entscheidungen unserer Mitarbeiter und leben mit ihnen die Freiheit und Effizienz in allen Arbeits- und Lebensbereichen. Jeder Mitarbeiter ist mit seiner Kreativität und herausragenden Expertise eine wichtige Säule für die BPV Unternehmensgruppe.
Unsere Werte
Effizienz, Freiheit und Vertrauen machen nicht nur uns besonders, sondern auch unsere Kunden besonders stark.
1. Effizienz
#Mobileworkplace ist ein Kernthema der Businesswelt. Mobile Geräte greifen tief in die IT-Infrastruktur der Unternehmen ein. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Enduser produktiv und den Aufwand beim Einrichten neuer Arbeitsplätze so gering wie möglich zu halten.
Das bedeutet, wir ermöglichen Kunden ihre Effizienz zu steigern und gleichzeitig den Einsatz von Ressourcen zu minimieren. Wir lösen die Herausforderung unserer Kunden: proaktiv, schnell und mit großer Flexibilität.
2. Freiheit am Arbeitsplatz powered #byBPV
Für diese Effizienz am mobilen Arbeitsplatz tauchen wir tief in die Welt unserer Kunden ein, wir wollen ihr „Warum“ verstehen. Deshalb hören wir unseren Kunden genau zu, stellen die richtigen Fragen und analysieren ihre Prozesse über den gesamten Life-Cycle.
Unseren Kunden ermöglichen wir damit eine völlig neue Form von Freiheit, wenn sie ihr Dailybusiness für #Mobileworkplace partnerschaftlich in unsere Hände legen können. Unternehmen gewinnen dauerhaft wertvolle Ressourcen für ihre Kernkompetenzen zurück.
3. Vertrauen
Wir sind stolz auf unsere Agilität, mit der wir diese Freiheit für unsere Kunden schaffen, uns in ihre Bedürfnisse hineinversetzen und uns flexibel an ihre Gegebenheiten anpassen können. Wir investieren viel Hingabe und Sachverstand in eine persönliche, nachhaltige Kundenbeziehung auf Augenhöhe.
Alle Mitarbeiter der BPV Unternehmensgruppe handeln stets in dem Bewusstsein, wie sie die Bedürfnisse der Nutzer in allen Arbeits- und Lebensbereichen vertrauensvoll unterstützen können.
Unser Ziel
Durch das Vertrauen unserer Kunden erschaffen wir für sie und ihre Enduser Freiheit und Effizienz.
Vertrauen ist die Summe und Qualität aller Erfahrungen, die Kunden in jeder Begegnung mit der BPV Unternehmensgruppe erleben dürfen. Vertrauen schafft, in Verbindung mit unserer besonderen Unternehmenskultur, das Fundament für eine tiefer gehende Form der Partnerschaft.
Unsere langjährigen Beziehungen zu Netzbetreibern und Herstellern von Hard- & Softwareprodukten nutzen wir als BPV Unternehmensgruppe intensiv, um Lösungen genau auf die Anforderungen unserer Kunden anzupassen und neue oder weitere Produktvarianten zu schaffen. Wir wachsen mit hoher Geschwindigkeit in unserer Produktvielfalt. In unser System über den gesamten Life-Cycle binden wir nachhaltig neue Lösungen aus dem IT- & Partnerumfeld ein.
Deshalb sind wir für unsere Partner dann am stärksten, wenn wir über den gesamten Life-Cycle zu einer wichtigen Säule in ihrer Unternehmensorganisation werden dürfen.
1 Mitarbeiter
Hardy Pesch startet als Einzelkaufmann im Home-Office mit 16 m²
1 Mitarbeiter
Torsten Blaes startet als Einzelkaufmann im Home-Office mit 25 m² in Dortmund Aplerbeck
3 Mitarbeiter
Büro in Dortmund Aplerbeck mit 75 m² (Sharing Office)
8 Mitarbeiter
Umzug nach Unna – es wird weiter vergrößert – 120 m²
9 Mitarbeiter
Unsere Plattform BIRTA wird programmiert
10 Mitarbeiter
Die BPT GmbH wird gegründet
13 Mitarbeiter
Das Büro wird um einen zweiten Bürotrakt erweitert – nun insgesamt 240 m²
18 Mitarbeiter
Das zweite Obergeschoss wird als Bürofläche hinzugenommen, insgesamt nun 380 m²
19 Mitarbeiter
Gründung der BPV Solutions GmbH mit einem neuen Mitarbeiter
22 Mitarbeiter
Gründung unserer Telesales Agentur Phönix Contact Center
24 Mitarbeiter
LIAM als Beschützer Ihrer Hardware wird als Produkt am Markt vorgestellt
25 Mitarbeiter
Erweiterung der Bürofläche, auch der obere Trakt wird hinzugenommen – 500 m²
38 Mitarbeiter
Übernahme des kompletten Gebäudes in Unna – 620 m²
45 Mitarbeiter
Gründung der BPV International AG mit Standort in der Schweiz
52 Mitarbeiter
Erweiterung um Standort Hannover
65 Mitarbeiter
Die BPS GmbH wird gegründet
160 Mitarbeiter
Die Gesellschaften fusionieren zur BPV Unternehmensgruppe