6. Januar 2022

Das neue Jahr beginnen wir direkt mit guten Neuigkeiten! In den vergangenen zwei Ausgaben von dem Focus Business Magazin wurden wir in unterschiedlichen Bereichen ausgezeichnet. Wir sind Wachstumschampion und TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022 im Bereich EDV/IT.

Focus Business ist ein Wirtschafts- und Karrieremagazin. Jedes Jahr nimmt sich das Magazin zur Aufgabe Unternehmen in verschiedenen Bereichen auszuzeichnen. Mit Kooperationspartnern wie Statista oder FactField ist es möglich viele Unternehmen anhand ausgewählter Kriterien zu bewerten. Dadurch ergeben sich Top-Rankings aus verschiedensten Branchen.

Wachstumschampions 2022

Bereits im Jahr 2018 und 2019 wurden wir von Focus Business zum Wachstumschampion gekürt. Im vergangenem Jahr ist es uns erneut möglich geworden eine Auszeichnung für unser stetiges Wachstum zu erhalten.

Nicht jedes Unternehmen kann an diesem Wettbewerb teilnehmen. Um eine Vorauswahl zu treffen, hat Focus die folgenden Aufnahme-Kriterien erstellt:

  • Mindestumsatz 2017: 100.000 Euro
  • Mindestumsatz 2018: 1,8 Millionen Euro
  • Hauptsitz in Deutschland
  • Eigenständiges Unternehmen (keine Tochter oder Niederlassung)
  • Überwiegend organisches Wachstum

Bei der Erhebung wurden aus insgesamt zwei Millionen Unternehmen, die im Handelsregister eingetragen sind, 15.000 Firmen zur Bewerbung eingeladen. Dabei wurde nach signifikantem Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum gefiltert. In der kostenfreien Bewerbung legen die Unternehmen ihre Umsatzzahlen offen, woraus Statista eine durchschnittliche Wachstumsrate der Jahre 2017 bis 2020 berechnet. Hier erfahren Sie mehr zur Methodik von Focus Business Wachstumschampions 2022..

Mit einem durchschnittlichen Wachstum von 56% freuen wir uns mit im Ranking dabei zu sein. Diese Auszeichnung nehmen wir als Motivation nicht nur unser Wachstum fortzusetzen, sondern auch weiterhin den mobilen Arbeitsplatz für viele Unternehmen möglich zu machen.

TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022

Diese Auszeichnung freut uns besonders, denn zum ersten Mal können wir uns nicht nur Wachstumschampions, sondern auch TOP Arbeitgeber Mittelstand nennen. Unsere Mitarbeiter und unser Teamspirit liegen uns am Herzen. Deshalb freuen wir uns sehr über eine Auszeichnung in diesem Bereich.

Die Grundlage waren mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern und zusätzlich über 38.000 vorhandene Onlinebewertungen. Für diesen Wettbewerb gab es ebenfalls Aufnahme-Kriterien zu erfüllen, um daran teilzunehmen:

  • Standort in Deutschland
  • Zwischen 11 und 500 Mitarbeiter
  • Einen Bewertungsschnitt von mindestens 3,5
  • Mindestens 10 Mitarbeiter-Bewertungen über alle Erhebungskanäle, davon mindestens 5 seit dem 01. Januar 2021

Die Daten wurden von Focus Business in Zusammenarbeit mit der FactField GmbH erhoben. Dafür wurde eine große Befragung, über diverse Kanäle, von Arbeitnehmern in Deutschland durchgeführt. Im Nachgang wurden die Onlinebewertungen ergänzt. Aus Bewertungsschnitt und Anzahl aller eingegangen Bewertungen wurde für jedes Unternehmen ein Punktwert zwischen 100 und 200 errechnet. Die Arbeitgeber wurden anschließend nach ihrer Größenklasse sortiert und innerhalb ihrer Branche verglichen. Mehr zur Methodik in diesem Wettbewerb erfahren Sie hier: TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022 Methodik.

Insgesamt haben wir einen Score von 139,30 erreichen können. Für uns ein Ansporn, um im nächsten Jahr noch genauer hinzuhören und mehr für unsere Mitarbeiter zu tun.

Wir sagen DANKE!

Die Freude über die Auszeichnungen ist groß, wir wissen jedoch: Ohne unsere Kunden, Partner und vor allem Mitarbeiter wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns deshalb bei allen Mitwirkenden. Mit diesen guten Neuigkeiten und noch mehr Motivation starten wir ins neue Jahr. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2022!

Zurück zur Übersicht