Unser Technical-Support-Management entlastet Ihre IT




Professionelles Technical-Support-Management für Ihre Mobilfunkgeräte. Ihre Daten sind in sicheren Händen.

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Die IT-Abteilung ist wichtiger denn je

Die IT-Abteilung in Unternehmen nimmt eine immer wichtigere Rolle ein. Die Digitalisierung schreitet weiter voran. Viele Prozesse werden nur noch digital gelöst. In Zeiten von Homeoffice finden selbst Meetings digital statt. Dafür muss die richtige Technik angeschafft und entsprechende Software installiert werden. Längst muss die IT-Abteilung nicht mehr nur für funktionsfähige Hardware für neue Mitarbeiter sorgen. Sie muss vielmehr technische Trends erkennen und umsetzen. Zudem kümmert sich die IT darum, dass alle Geräte die aktuelle Software aufgespielt haben, um die fachgerechte Datenlöschung auf Altgeräten, richtet neue Geräte ein und sorgt für die Einhaltung der DSGVO-Richtlinien sowie der Datensicherheit auf allen Geräten. Nicht zu vergessen die tägliche Problembehebung bei Software, Programmen oder Providern. Wenn es mehrere Standorte gibt, möglicherweise auch Übersee, muss die IT-Abteilung sicherstellen, dass zum Beispiel neue Software-Updates gut koordiniert und überall gleichzeitig aufgespielt werden. Viel zu tun für Ihr IT-Team.

Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung

Viele Unternehmen haben eine historisch gewachsene IT-Abteilung, die durch lokale Betreuung bedarfsorientiert aufgebaut wurde. Durch die immer wachsenden Anforderungen sind die IT-Abteilungen in vielen Unternehmen überfordert oder können sich ihren Kernaufgaben nicht mehr widmen.

Wir schaffen Abhilfe: Mit unserem Unified Endpoint Management (UEM) schaltet sich unsere IT-Abteilung zentral auf alle Firmengeräte auf und spielt entsprechende Updates, Programme und Tools auf die Geräte. Auch Netzwerkzugänge werden so zentral konfiguriert. Durch den zentralen Zugriff auf die Geräte stellen wir sicher, dass bei allen Geräten die DSGVO-Richtlinien eingehalten werden. So sind Sie immer auf der sicheren Seite. Wir können uns auch separat auf jedes einzelne Gerät aufschalten und benötigte Rechte ganz individuell vergeben. Im Vorfeld legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, welcher Mitarbeiter welche Zugangsrechte, Tools und E-Mail-Adressen benötigt – ganz spezifisch nach Ihren Wünschen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei der Einrichtung und beantworten all Ihre Fragen.

Wenn sich Ihre IT-Abteilung lediglich um das Wesentliche kümmern möchte, übernimmt unser Technical-Support-Management gerne weiterhin alle Aufgaben rund um Ihre Hardware für Sie. In Zusammenarbeit mit der lokalen IT-Abteilung vor Ort übernehmen wir gerne den IT-Helpdesk in Ihrem Unternehmen. Lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen!

Unser Service für Sie

Unser Technical-Support-Management übernimmt für Sie:

  • die zentrale Verwaltung, Konfiguration und Sicherung Ihrer Firmengeräte,
  • das zentrale Aufspielen von Apps, Tools und Software,
  • die zentrale Löschung der Daten bei Gerätewechsel oder Diebstahl,
  • die Speicherung von Sicherheitskopien,
  • die Beschaffung neuer Geräte mit aufgespielten Daten,
  • die fachgerechte Entsorgung von Altgeräten,
  • das IT-Onboarding neuer Mitarbeiter,
  • die Einhaltung der DSGVO-Richtlinien,
  • die Konfiguration von Netzwerkzugängen,
  • die einfache Steuerung über Zugriffsberechtigungen und Geräteverschlüsselungen,
  • und ist bei sämtlichen Fragen für Sie da!

Der kürzeste Weg zu Ihrem Ziel.
Unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Als einer der größten Partner der Branche zeichnet uns trotzdem ein hohes Maß an Agilität aus. Scheuen Sie sich nicht davor uns die Angaben zu Ihrem Projekt mitzuteilen, damit wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Mit welchem Projekt starten wir bei Ihnen als erstes?

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    Das Ziel ist immer die absolute Kundenzufriedenheit

    Mit der Übernahme des kompletten Hardwareprozesses, dem LifeCycle sowie des Tagesgeschäfts hinsichtlich der Netzbetreiber sind wir nun besser aufgestellt. Dadurch wurde uns Arbeit abgenommen und wir setzen unsere Ressourcen noch effizienter ein. Wir sind überzeugt von den Dienstleistungen und der BPV Unternehmensgruppe als Partner.

    Nico Giersbach IT Administrator HF Mixing Group

    Mit BPV gelingt es uns, die Übersicht über unsere Mobilfunkverträge zu halten und wiederum die Qualität unserer Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden zu sichern. Sei es das Mobile Device Management, die Leasingabwicklung oder das Online-Support-Portal sowie die persönliche Betreuung – Wir sind rundum zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der BPV Unternehmensgruppe!

    Jens Boelen Geschäftsführer Sandersfeld Sicherheitstechnik GmbH

    Die Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe hat uns gezeigt, dass Erfahrung extrem wichtig ist – und nicht immer in Zahlen gemessen werden kann. Von Beginn an haben wir uns durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Thomas Strokosch IT-Service Dortmunder Volksbank eG

    Wir waren mit unserem Mobilfunkanbieter nicht zufrieden. Die BPV Unternehmensgruppe hat uns nicht nur Alternativen angeboten, mit denen wir nun Geld sparen, sie haben uns auch über den kompletten Wechselprozess hinweg begleitet.

    Daniel Kipke IT Administrator STRENGE GmbH

    Die BPV Unternehmensgruppe ist für uns der perfekte Partner rund ums Thema Telekommunikation. Was die BPV von anderen unterscheidet? Sie sind darauf bedacht, das Optimum an Service zu bieten. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf die durchgängige Qualität der telefonischen Erreichbarkeit, welche wir unseren Kunden dank dem schnellen und kompetenten Service der BPV, bieten können. Wir schätzen diese gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr!

    Lisa-Marie Spindler Büromanagement, Office Management AAD Kanaltechnik Spindler GmbH & Co. KG

    Starke Partner an unserer Seite

    Durch starke Partner an unsere Seite können wir Ihnen aus einer breiten Angebotspalette, die auf Sie zugeschnitte Lösung anbieten.