
13. September 2023
Projekt mit CarOnSale
„Durch die Übernahme des kompletten Hardwareprozesses, des Lebenszyklus und des Tagesgeschäfts durch die BPV Unternehmensgruppe, konnten wir bei CarOnSale unsere Effizienz steigern. Wir schätzen die Expertise und den Mehrwert, den BPV als Partner bringt“ – Tobias Lieshoff von CarOnSale.
Unser Kunde
CarOnSale ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit Gebrauchtwagen. Als innovative Gebrauchtwagen-Auktionsplattform hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, Händlern qualitativ hochwertige und sorgfältig geprüfte Gebrauchtwagen von Vertragshändlern anzubieten. CarOnSale hat es sich zum Ziel gesetzt, die Abläufe zwischen Käufern und Verkäufern zu vereinfachen, um beiden einen reibungslosen und unkomplizierten Geschäftsablauf zu ermöglichen – und das europaweit.
Die Herausforderung
Die maßgebliche Herausforderung bestand darin, Mitarbeitern von CarOnSale schnellen und verlässlichen Zugang zur erforderlichen Hard- und Software zu gewährleisten, um mobiles Arbeiten zu ermöglichen. Da die Mitarbeiter europaweit beschäftigt sind, lag der Fokus auf der Implementierung effizienter Prozesse zur Bereitstellung der notwendigen Hardware-Ausstattung an allen Standorten. Dazu gehört auch die Verfügbarkeit eines kontinuierlichen technischen IT-Support für alle Standorte. BPV hat sich dieser Herausforderung angenommen. Gemeinsam mit CarOnSale wurde die Ist-Situation des Unternehmens analysiert und ein individuelles Konzept für mobiles Arbeiten vorgelegt.
Das Lösungskonzept für CarOnSale
Mit dem breitgefächerten Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie der globalen Reichweite bietet BPV dem Kunden CarOnSale ein vielseitiges Lösungskonzept. Vom Lifecycle Asset Management bis hin zum individuellen Mobile Device Management – im Rahmen des Premium-Services kümmert sich BPV von nun an um die Beschaffung, Konfiguration, Verteilung sowie Verwaltung der mobilen Endgeräte. Das beinhaltet unter anderem, dass den CarOnSale-Mitarbeitern jedes Endgerät vorkonfiguriert geliefert und der gesamte Prozess betreut wird. Zudem kommt der 24-Stunden-Austauschservice von BPV für defekte, gestohlene und verlorene Hardware zum Einsatz. Dadurch wird sichergestellt, dass das Personal immer voll einsatzbereit bleibt. Für eine reibungslose Kommunikation steht CarOnSale ein persönlicher Ansprechpartner sowie ein internationales, mehrsprachiges Support-Team zur Verfügung, dass bei allen IT-Anliegen unterstützt.
Die Vorteile für CarOnSale
Schneller und zuverlässiger Zugang zu Hard- und Software für alle Mitarbeiter – und in Schadensfällen einen 24 Stunden-Austauschservice – so wird den Mitarbeitern an allen Standorten ein produktives und komfortables mobiles Arbeiten ermöglicht. Zudem wird die Effizienz sowie Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert und die Servicequalität verbessert. Durch die Auslagerung der einzelnen Abläufe konnten Prozesse verschlankt und administrative Aufgaben innerhalb des Unternehmens reduziert werden. CarOnSale kann durch die Rundum-Lösung von BPV eigene Ressourcen effizienter einsetzen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren.