LIAMnow – die intelligente Service-Station für Ihre Ersatzgeräte

Mit LIAMnow haben wir eine smarte Hardware-Station geschaffen, die vor Ort in Ihrem Unternehmen Mobile Devices bereithält und ausgibt. Sicher, kontaktlos, rund um die Uhr und einfach bedienbar!

Was ist LIAMnow?

Stellen Sie sich unsere intelligente Hardware-Station LIAMnow wie eine Paketstation vor, die in Ihrem Unternehmen platziert wird. In LIAMnow lagern Smartphones, Laptops und Tablets, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern als Ersatzgeräte zur Verfügung stehen.

LIAMnow passt sich optisch, durch den dezent-stylishen Look, an jede Umgebung an – auch in Ihrem Corporate Design! Insgesamt bietet LIAMnow 27 Ausgabefächer mit Protection-Bundle ausgestatteten Ersatzgeräten, die Ihre Mitarbeiter mit Hilfe des benutzerfreundlichen Touchpanels zu jeder Tages- und Nachtzeit entnehmen. Zudem werden die Geräte automatisch via LIAMnow nachbestellt und vorkonfiguriert – bereit, um mit diesen die LIAMnow Hardware-Station neu zu bestücken.

Wie funktioniert LIAMnow?

Sobald Sie sich für LIAMnow entschieden haben, legen Sie den Warenkorb für Ihre Mitarbeiter fest. Sie bestimmen, welche Hardware für welche Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Nachdem Sie die Berechtigungen festgelegt haben, greifen Ihre Mitarbeiter zu jeder Zeit auf die für sie zugelassenen Ersatzgeräte zu.

Im Falle eines Defektes wenden sich Ihre Mitarbeiter zukünftig nicht mehr an Ihren Service-Desk, sondern bedienen einfach und schnell LIAMnow. Mittels PIN-Code authentifizieren sich Ihre Mitarbeiter und entnehmen die Ersatzgeräte aus der Hardware-Station.

Für das defekte Gerät erhalten Ihre Mitarbeiter von uns ein Retourenlabel und einen Rücksendekarton. Dank unseres LIAM Premium-Austausch-Services sendet Ihr Mitarbeiter die defekte Hardware einfach und kostenlos an uns zurück.

Wie kommt die richtige Software auf das Ersatzgerät?

LIAMnow wird direkt mit Ihrem Mobile-Device-Management-System verknüpft. Im Idealfall greifen Sie dabei auf unser eigenes MDM-System zurück. Nach Absprache mit Ihrem zuständigen Support Mitarbeiter ist es möglich eine Schnittstelle zu externen Systemen zu realisieren. Mit Hilfe des MDM-Systems wird bestimmt, welche Mitarbeiter welche Software, Zugangsrechte, E-Mail-Konten und Apps auf Ihren Geräten erhalten.

Dank LIAMnow minimieren wir die Wartezeiten: Einfach ein neues Gerät aus der Hardware-Station entnehmen, einschalten und mit Hilfe der individuellen Zugangsdaten freischalten. Die benötigten Apps und Tools werden anschließend automatisch konfiguriert. Die Geräte Ihrer Mitarbeiter sind innerhalb von wenigen Minuten wieder einsatzbereit.

Warum LIAMnow eine gute Idee ist?

Unsere Service-Station LIAMnow sorgt für höchste Verfügbarkeit von Ersatzgeräten. Ihre IT-Abteilung fokussiert sich auf die wesentlichen Aufgaben und Ihre Mitarbeiter greifen rund um die Uhr auf Ersatzgeräte zu.

Die Vorteile im Überblick:

  • 24/7-Service – Geräte schnell, kontaktlos und einfach austauschen
  • Keine lästigen Arbeitsausfallzeiten aufgrund von technischen Defekten bei Endgeräten mehr
  • Individuelle Konfiguration der Geräte im LIAMnow Warenkorb
  • Durch eindeutige Authentifizierung direkt vorkonfigurierte Geräte erhalten
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Retoure leicht gemacht – beigelegtes Retourenlabel und Rücksendekartons in den LIAMnow Fächern
  • Ein eigener Zugang zum Internet erspart die Netzwerkeinbindung
  • Automatische Nachbestellung zur Wiederauffüllung –durch das passende MDM-System
  • Technische Herausforderungen nicht mit uns – Wartung des Systems aus der Ferne!

Unser Ziel: die absolute Kundenzufriedenheit

Begleiten Sie uns auf dem Erfolgskurs, bei dem wir den mobilen Arbeitsplatz für Sie effizient gestalten!

Die Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe hat uns gezeigt, dass Erfahrung extrem wichtig ist – und nicht immer in Zahlen gemessen werden kann. Von Beginn an haben wir uns durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der BPV-Unternehmensgruppe sehr gut aufgehoben gefühlt.

Thomas Strokosch IT-Service Dortmunder Volksbank eG

Mit BPV gelingt es uns, die Übersicht über unsere Mobilfunkverträge zu halten und wiederum die Qualität unserer Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden zu sichern. Sei es das Mobile Device Management, die Leasingabwicklung oder das Online-Support-Portal sowie die persönliche Betreuung – Wir sind rundum zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der BPV Unternehmensgruppe!

Jens Boelen Geschäftsführer Sandersfeld Sicherheitstechnik GmbH

Mit der BPV Unternehmensgruppe zu arbeiten ist wie ein Straßenverkehr ohne Schilder, Ampeln und Polizisten. Und ohne Unfälle. Alles läuft flüssig, nach einem vorher abgestimmten Zeitplan ab. Unangestrengt, entspannt und perfekt. Wir sind mit den Produkten und Dienstleistungen der BPV GmbH äußerst zufrieden!

Matthias Vogel Abteilungsleiter IT Provinzial NordWest AG

Die BPV Unternehmensgruppe ist ein agiler und zuverlässiger Full-Service Partner, der uns unterstützt, die Zufriedenheit unserer internen Kunden deutlich und nachweislich zu verbessern.

Bert Klauke IT Director Operational Technology HELLA Corporate Center

Wir sind für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ständig im Einsatz und müssen daher natürlich auch immer erreichbar sein. Die BPV Unternehmensgruppe hat uns überzeugend dargestellt, welches Netz für uns das Beste ist, wo unsere Einsparpotentiale liegen und steht im Notfall sogar hilfsbereit vor unserer Tür. So wie wir bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern.

Markus Klukas Prokurist, Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Spar- und Bauverein Dortmund eG

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind in vielen Gegenden unterwegs, die erst durch unsere Arbeit erschlossen werden. Dadurch haben wir höchste Anforderungen an die Netzqualität und den zeitnahen Geräteaustausch im Falle eines Defekts. Die BPV Unternehmensgruppe nimmt sich dieser Herausforderung nicht nur an, sie legt ihr Herzblut in die ihr gestellten Aufgaben und löst diese mit Bravour.

Tim Richter Bauleitung, Einkauf EDV und Telekommunikation BATTEUX Bauunternehmung GmbH & Co. KG

Die BPV Unternehmensgruppe ist für uns der perfekte Partner rund ums Thema Telekommunikation. Was die BPV von anderen unterscheidet? Sie sind darauf bedacht, das Optimum an Service zu bieten. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf die durchgängige Qualität der telefonischen Erreichbarkeit, welche wir unseren Kunden dank dem schnellen und kompetenten Service der BPV, bieten können. Wir schätzen diese gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr!

Lisa-Marie Spindler Büromanagement, Office Management AAD Kanaltechnik Spindler GmbH & Co. KG

Wir waren mit unserem Mobilfunkanbieter nicht zufrieden. Die BPV Unternehmensgruppe hat uns nicht nur Alternativen angeboten, mit denen wir nun Geld sparen, sie haben uns auch über den kompletten Wechselprozess hinweg begleitet.

Daniel Kipke IT Administrator STRENGE GmbH

Mit der Übernahme des kompletten Hardwareprozesses, dem LifeCycle sowie des Tagesgeschäfts hinsichtlich der Netzbetreiber sind wir nun besser aufgestellt. Dadurch wurde uns Arbeit abgenommen und wir setzen unsere Ressourcen noch effizienter ein. Wir sind überzeugt von den Dienstleistungen und der BPV Unternehmensgruppe als Partner.

Nico Giersbach IT Administrator HF Mixing Group

Aktuelle News und Themen in unserem Magazin

Wir teilen unser Wissen gern! Aktuelle News aus dem BPV-Team und Themen rund um Hardware, mobiles Arbeiten und vieles mehr!

5. August 2022

Guten Start, liebe Azubis!

24. Juni 2022

Was bedeutet mobiles Arbeiten für uns?

19. Mai 2022

Mobil arbeiten aus dem Ausland

Zum BPV Magazin

Starke Partner an unserer Seite

Durch starke Partner an unserer Seite können wir Ihnen aus einer breiten Angebotspalette, die auf Sie zugeschnittene Lösung anbieten.